Yoga ist eine gesundheitsfördernde Entspannungstechnik und körperliches Training, welches eine sehr effektive Unterstützung der körperlichen und psychischen Gesundheit darstellt. Die jahrhundertealten Übungen werden von vielen Menschen auch in der modernen Zeit praktiziert. Die Yoga-Kultur erlebt einen Höhepunkt und das Zubehör für die Ausübung der Techniken wird am Markt durch eine große Nachfrage hoch gehandelt.
Schicke Socken für die Yoga-Stunde
Die Socken für die Yoga-Stunde sind an den Fersen offen damit man die Übungen in voller Spannung ausüben kann. Die Socken machen jede Bewegung mit und sind extrem dehnbar. Sie schränken auf keinen Fall die komplette Streckung des Fußgelenkes ein. Die Kleidung für Yoga ist allgemein sehr dehnbar, da die Übungen eine sehr hohe Flexibilität des Körpers verlangen. Die Stellungen erfordern volle Körperbeherrschung und eine tiefe Entspannung. So dürfen auch die Socken nicht die Durchblutung hindern und müssen angenehm am Bein anliegen. Es gibt keine einschneidenden Bündchen oder störende Nähte. Die locker anliegenden Strümpfe sind mit einer besonderen Bezeichnung für den Käufer erkennbar. Man sollte nur die Modelle kaufen, die als Yoga Socken zertifiziert sind. Wer sich mit anderen Modellen zufrieden gibt, kann beim Sport eine böse Überraschung erleben. Die Kleidung kann durch die Verringerung der Durchblutung Übelkeit hervorrufen oder eingeschlafene Füße verursachen. Die optimale Wirkung von Yoga ist nur bei einer vollkommenen Harmonie von Bewegung, Ruhe und Körperbewusstsein zu erreichen, die durch die Verringerung des Blutdurchflusses durch die Blutgefäße nicht zum Ziel gelangt.
Material atmungsaktiv und dehnbar
Das hochwertige Material für die Yoga Socken muss atmungsaktiv und sehr dehnbar sein. Es leitet Feuchtigkeit von der Haut weg und sorgt für eine gute Durchlüftung der Haut am Fuß, ohne die Wärmedämmung zu vernachlässigen. Naturmaterialien wie Baumwolle sind für die Socken geeignet, wenn sie einen kleinen Anteil an Elasthan besitzen, der für den bequemen Sitz am Fußgelenk sorgt. Bambusgarn kann ebenfalls mit elastischen Fasern gemischt für die Socken geeignet sein. Die pflegeleichten Eigenschaften machen einen schnellen Waschdurchgang möglich und erlauben ein Trocknen im Trockner. So sind die Socken schnell wieder einsatzfähig, denn Yoga wird von Fans oft mehrfach in der Woche praktiziert.
Schicke Farben und ansprechende Designs
Die Socken dürfen natürlich modisch in beliebten Designs gestaltet sein. Sie werden gern gekauft in allen Stilrichtungen. Ob man sie in bunten Farben erwirbt oder ob sie unifarben sind, das bleibt dem Kunden überlassen. Schöne Designs haben beispielsweise florale Muster oder Streifen in Pastell. Die unifarbenen Socken sind beliebte Produkte, aber Socken mit Motiven können für die Übungen auch eingesetzt werden. Die Wahl der Socken erfolgt ganz nach dem persönlichen Geschmack. Yoga Fans stellen ihre Kleidung individuell zusammen, es gibt keine einheitliche Kleidung für die Übungen. Man darf farbenfrohe oder stylische Modelle tragen beim Yoga und sollte sich selbst in der Kleidung wohlfühlen. Dehnbarkeit und Atmungsaktivität sind wichtig für die Yoga-Kleidung.
Weitere Informationen darüber finden Sie hier sowie nachfolgend in folgendem Beitrag: https://freizeitnetzwerk.eu/hochwertige-yoga-bekleidung-ist-ein-unverzichtbares-must-have/